St. Theresia

Herzlich Willkommen in der Kirchgemeinde St.Theresia

1932-33 wurde die Kirche St. Theresia in Zürich-Friesenberg am Fusse des Uetlibergs gebaut.
Es handelt sich dabei um eine schlichte Kirche, die damals einem neuen städtischen Quartier mit kinderreichen Familien als Gottesdienstraum diente. St. Theresia ist ein frühes Beispiel des modernen Kirchenbaus in der Schweiz und der konsequenteste Entwurf in der Formensprache des Bauhausstils von Architekt Fritz Metzger. 2001/2002 wurde die Kirche renoviert.

Unser Leitbild haben wir unter das Motto: Unsere Pfarrei ist wie ein Garten gestellt. St. Theresia soll ein Ort sein, wo jede und jeder willkommen ist. Die verschiedenen Beete unseres Pfarreigartens laden ein, sich zu verwurzeln und zu gedeihen. Hier wird Gemeinschaft spürbar. Hier darf man lachen und weinen. Hier ist der Ort, wo wir nach Gott und Jesus Christus fragen. Hier wird unser Glaube gelebt und gefeiert.

Unsere Kirche ist täglich von 8.00 - 17.00 Uhr geöffnet.

Besuchen Sie unsere individuelle Webseite   www.st-theresia.ch