Herz Jesu Wiedikon

Herzlich Willkommen in der Kirchgemeinde Herz Jesu Wiedikon

Herz Jesu Wiedikon stand in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts als Pionierpfarrei für eine neu aufblühende Volkskirche in der Diaspora. Heute ist die katholische Szene Zürichs sehr international geworden, in Herz Jesu Wiedikon geben wir Christen aus einer Vielzahl von Ländern eine religiöse Heimat. Zudem sind mehrere fremdsprachige Missionen bei uns angesiedelt. Es ist uns wichtig, das Allumfassende des katholischen Glaubens zu leben. Darum heissen wir Christen jenseits der konfessionellen Grenzen, Andersgläubige und alle Menschen guten Willens herzlich willkommen. Unser Pfarreizentrum Johanneum ist dem Apostel Johannes geweiht. Mit Petrus und Jakobus zählt er zu den Säulen, welche die Kirche tragen. Die Tradition setzt Johannes mit dem Lieblingsjünger im Johannesevangelium gleich. Dieser anonyme Jünger bezeichnet sich auch als Verfasser des Evangeliums. Johannes ruhte beim Abendmahl am Herzen Jesu. Das entspricht unserer Vision von Herz Jesu damals wie heute:

Eine Gemeinschaft, die trägt, Halt bietet und das Herz berührt.

Wir würden uns über einen Besuch auf unserer Homepage www.herzjesu-wiedikon.ch freuen.

_______________________________________________________________________________

Öffnungszeiten Pfarreisekretariat:

Mo: 9-12 Uhr / 14-17 Uhr

Di: 9-12 Uhr / 14-17 Uhr

Mi: 9-12 Uhr / 14-17 Uhr

Do: 9-12 Uhr / 14-17 Uhr

Fr: 7-12 Uhr / Nachmittag geschlossen

Während den Schulferien nur am Vormittag geöffnet.